Prophylaxe

Die professionelle Zahnreinigung wird von speziell geschultem Personal für Prophylaxe und Dentalhygiene durchgeführt. Sie umfasst eine Beratung zum Erkrankungsrisiko und zur Mundhygiene, das Entfernen von Zahnbelägen, das Polieren der Zähne sowie eine Fluoridierung.

Zahnerhalt

Um durch z.B. Karies verlorengegangene Zahnsubstanz zu ersetzen, verwenden wir vorwiegend hochwertige Kunststoffe als Füllungsmaterial. Neben einer langen Lebensdauer und guter Verträglichkeit zeichnet sie aus, dass sie zu einem ästhetisch sehr guten Ergebnis beitragen.

Zahnersatz

Sind Zähne nicht mehr mit einer Füllung zu versorgen, ist ein Zahnersatz notwendig. Wir versorgen Sie mit Zahnersatz-Lösungen wie Kronen, Brücken, Prothesen oder anderen Provisorien.

Zahnästhetik

Wir kümmern uns um das Aussehen Ihrer Zähne. Zur Zahnästhetik gehören aber nicht nur weiße Zähne, sondern auch gesundes Zahnfleisch und die funktionelle Harmonie der Zahnreihen von Ober- und Unterkiefer.

Parodontologie

Parodontitis ist neben Karies die häufigste Ursache für den Verlust der Zähne. Diese Zahnfleischerkrankung wird durch sich im Zahnbelag befindende Bakterien verursacht. Charakteristisch für diese Erkrankung ist Zahnfleischbluten, Mundgeruch, Zahnlockerung und Zahnfleischschwund.

Endodontologie

Hier geht es um die Behandlung des Inneren des Zahnes. Die Wurzelkanalbehandlung stellt damit die häufigste Behandlung der Endodontologie dar.

Implantologie

Wir befassen uns mit dem Einsetzen Ihrer Zahnimplantate in den Kieferknochen. Durch ihre Verwendbarkeit als Träger von Zahnersatz übernehmen Zahnimplantate die Funktion künstlicher Zahnwurzeln.

Zahntechnik

Unsere Aufgabe ist es, alle Arten von Zahnersatz, wie Zahnkronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen, Inlays, kieferorthopädische Behandlungsgeräte, sogenannte Knirscherschienen wie auch Schienen für Kieferbrüche oder Mundschutze für bestimmte Sportarten herzustellen.

Digitale Röntgentechnik

Digitales Röntgen umfasst radiologische Verfahren, bei denen Röntgenbilder nicht mehr auf analogen Röntgenfilmen, sondern digital aufgenommen werden. Mit geringer Strahlenbelastung sind Ihre Bilder direkt verfügbar.